Der Preis der Gesundheit

Abseits von den Schwierigkeiten in Supermärkten, die richtigen Nahrungsmittel zu finden, bin ich doch fasziniert, wie teuer die Basisprodukte sind. Gemüse im Originalzustand ist teurer als ein Sack tiefgefrorene Gemüsemischung. Bei letzterem musste das Gemüse auch noch gewaschen, geschnitten, gefroren und dauerhaft gekühlt werden. Trotzdem ist es billiger. Fisch ist ebenfalls im Ganzen teuer, aber ein verarbeitete Dose Thunfisch kostet im Prinzip nichts. Warum ist das so?

Die Massenverarbeitung alleine kann es nicht sein. Das Basisprodukt wird ja auch schon in Massen angepflanzt. Eine Recherche wird wohl notwendig sein.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: